Di 10-13:30 Uhr | Mi+Do 16-19 Uhr | Fr 15-19 Uhr | Sa 10-13:30 Uhr

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Ich bin Holger Kronenthaler

Seit dem 1. April 2023 habe ich einen neuen, größeren Laden in Vogtsburg-Bischoffingen. Anfang 2014, als ich klein angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich jemals ein Geschäft in dieser Größe haben würde.

Danke an alle meine Kunden und meinen Helfern.

Euer Holger

Wie bin ich auf das Rad gekommen?

Seit über 30 Jahren bin ich dem Rad verfallen. Damals 1991 fing für mich alles an. Die Liebe zum Rad ist seither ungebrochen. Das erste richtige MTB war ein Wheeler aus Stahl mit 21 Gängen ohne Federgabel und mit ovalen Kettenblättern. Klickpedale waren da noch ein Luxus. Mein erstes MTB-Rennen fuhr ich an Sylvester 1992 in Freiburg-Merzhausen. Morgens um 9 Uhr bei Temperaturen weit unter 0°C. Es war ein richtiges Abenteuer, incl. Sturz und klammen Händen. Seither ist das Rad ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

So bin ich in den 1990er Jahren viel MTB-Hobbyrennen gefahren. 21Teilnahmen am Ultra-Bike-Marathon in Kirchzarten. Die zweiundzwanzigste Teilnahme 2024 ist vorprogrammiert. Mit den Jahren bin ich mehr und mehr auf das Rennrad umgestiegen. 3 Jahre bin ich dann Straßenrennen gefahren. Durch meinen Beitritt 2011 zum TV Riegel bin ich dann zu guter Letzt zum Triathlon gekommen. Ein toller Verein! Ich habe dort viele nette Sportfreunde gefunden, die mich auch kräftig bei meinem Start als Kleinunternehmer unterstützt haben.

Warum habe ich eine Fahrradwerkstatt eröffnet?

Nun, es ist, wie gesagt, die Liebe zum Drahtesel und der Spaß am Schrauben. Zuverlässige, gute Arbeit, fairer Preis und eine top Beratung hab ich mir auf meine Fahne geschrieben. So habe ich schon manch altem Drahtesel wieder neues Leben eingehaucht.

Einige Kunden haben mir dann schon Ihr 2. oder gar 3. Rad in die Werkstatt geschoben. Ein Zeichen für mich, dass meine Werte stimmen und die Leute mit meiner Arbeit und dem Preis zufrieden sind. Seit 2017 baue ich Custom Bikes "schwarze Katze". Ich stell dir dein Rad ganz nach deinen Wünschen zusammen.

Was ich mir wünsche?

Kunden, die stets zufrieden sind. Ich weiterhin viel Freude am Schrauben habe. Dann natürlich Gesundheit, damit ich selber noch viele Jahre Rad fahren und für Euch schrauben kann.